Wir präsentieren Euch das neue Logo mit Claim! Wie gefällt es Euch?

Wir präsentieren Euch das neue Logo mit Claim!  Wie gefällt es Euch?

Wir präsentieren Euch das neue Logo mit Claim! Wie gefällt es Euch?

Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich: Hinterfragung und Überprüfung unserer Außenwirkung, Ideensammlung, Kundenbefragung, neue Website … – bestimmt habt Ihr das ein oder andere mitbekommen. Und als krönenden Abschluss jetzt auch ein Logo-Relaunch!

Warum ein neues Logo?

Nachdem wir alle – wohlgemerkt – positiven Rückmeldungen aus der Kundenbefragung gelesen und ausgewertet haben, war schnell klar, wofür „Peter Bremicker“ und  seine Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote stehen. Um ehrlich zu sein, war dies auch eine Absicht der Kundenbefragung: Anstatt eine raffinierte Identitätsstrategie auszudenken, schien es uns passender und realistischer zu erfahren, was IHR in dem Konzept „Peter Bremicker“ seht und was für EUCH wichtig ist. Das Fazit, das sich zeigt, ist sehr interessant:

Klarheit

Befinden wir uns persönlich in einer Zeit des Wandels, fehlen uns zunächst der Überblick und die Orientierung. An diesem Punkt herauszufinden, wo man steht und wohin der Weg geht, ist von zentraler Bedeutung und stellt die Weichen für die zukünftige Richtung. Aus dem Feedback der Kunden ließ sich als Kernkompetenz von „Peter Bremicker“ genau dieser Schlüssel zur Klarheit ableiten: Die Stellung der richtigen Fragen und die Benennung der Tatsachen direkt auf den Punkt.

Kompetenz

Ist die Richtung, in die es gehen soll, einmal klar, werden als Nächstes der Weg festgelegt und mögliche Hindernisse genauer betrachtet. Um die bestehende Situation zu verändern oder zu verbessern, ist es ein erster Schritt, sich selbst zu fragen, welche Wendung man sich für die Zukunft wünscht. Somit erhält man die Basis, aus der sich Lösungen entwickeln können und am Ende gute Ergebnisse entstehen. Damit dieser Prozess der Selbstreflexion und -wahrnehmung gelingt und der Kunde im Idealfall eigenständig die Kompetenz zur Lösung seines Problems erhält, bietet „Peter Bremicker“ begleitende Beratung und Unterstützung in Form von Coaching, Aus- und Weiterbildung.

Perspektiven

Aus der gewonnenen Klarheit und Kompetenz ergeben sich neue Perspektiven. Durch die Erweiterung bzw. Verbesserung der Möglichkeiten, entstehen neue Wege und Aussichten auf die Zukunft, die man vorher nicht erkannt hat. Die individuelle oder kollektive professionelle Weiterentwicklung eröffnet neue Sichtweisen bei der Umsetzung der beruflichen Aufgaben und eine Optimierung der professionellen Kompetenz.

Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen haben wir uns daran gewagt, das Logo leicht zu überarbeiten und den Claim zu entwickeln. Wir hoffen es ist uns gelungen alle Gedanken auf den Punkt zubringen. Wie gefällt Euch das Ergebnis? Lasst’ es uns wissen.

Wir freuen uns über unsere neu positionierte Weiterentwicklung und das Image-Update mit neu entwickeltem Logo und danken besonders Euch für eure, wenn auch nicht ganz offenkundige, Mitwirkung daran!

Permalink

Recent Posts