Ehrenamtliche Unterstützung für die online-Plattform „Sorgentagebuch e.V.“

Ehrenamtliche Unterstützung für die online-Plattform „Sorgentagebuch e.V.“

Ehrenamtliche Unterstützung für die online-Plattform „Sorgentagebuch e.V.“

Die online-Plattform „Sorgentagebuch e.V.“ (www.sorgen-tagebuch.de) bietet ein anonymes und kostenloses Angebot für alle, die alleine nicht mehr weiter wissen und nicht offen über ihre Sorgen sprechen können/möchten oder keinen vertraulichen Ansprechpartner haben.

Sorgen und Probleme einem Tagebuch anvertrauen

Die Idee des Projekts ist, seine Nöte und Probleme wie in ein herkömmliches Tagebuch einzutragen. Ein Tagebuch ist ein vertraulicher Zuhörer, nimmt geduldig alles auf und erzählt nichts weiter – aber es antwortet auch nicht. Das online-„Sorgentagebuch“ dagegen hört zu und antwortet. Es gibt neuen Mut, zeigt andere Blickwinkel auf und steht als Vertrauter zur Seite und kann von niemand anderem geöffnet werden.

Hinter „Sorgentagebuch e.V.“ steht ein geschultes Team, das die Fragen der betroffenen Personen beantwortet und auch beratend unterstützt. Das ganze Projekt ist gemeinnützig und alle Mitarbeiter helfen ehrenamtlich und freiwillig.

Als Peter Bremicker kürzlich von einem der Mitarbeiter angefragt wurde, ob er ehrenamtlich eine Fortbildung anbieten könne, hat er spontan zugesagt, ein Training in Form einer Transaktions-Analyse-Schulung für die „Antworter“ des „Sorgentagebuchs“ durchzuführen.

Die Schulung findet am 11. und 12. Juni in Bad Krozingen statt. Wir werden Euch danach über die Erlebnisse und Eindrücke der Veranstaltung informieren.

www.sorgen-tagebuch.de

Permalink

Recent Posts