Ich-Entwicklung, Selbstwirksamkeit und Beziehungs-Entwicklung

Ich-Entwicklung, Selbstwirksamkeit und Beziehungs-Entwicklung

„Bewusstsein erfordert das Leben
im Hier und Jetzt,
nicht im Anderswo,
der Vergangenheit oder der Zukunft.“
Eric Berne

Damit das zur gelebten Realität werden kann, benötigt es manchmal im Leben innere Heilungsprozesse. Im Laufe meiner Arbeit mit Menschen habe ich viele Geschichten gehört. Lebensgeschichten die davon erzählen, dass Menschen durch Beziehung krank geworden sind und darum, aus meiner Sicht, nur durch Beziehung auch wieder gesund werden. Durch den Bezug zu anderen Menschen, zu sich selbst, zu ihrem Körper und letztlich zu ihren Gefühlen.

Carl Rogers hat es formuliert in dem Satz: „Es ist die Beziehung die heilt“ und Martin Buber drückt es in einem Satz aus: „Der Mensch wird am Du zum Ich.“

Der Workshop bietet die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen die alten Beziehungsmuster anzuschauen und diese in einem beraterischen Gruppenprozess zu bearbeiten.

Dabei kommen sowohl transaktionsanalytische Konzepte, Elemente aus der Körperarbeit als auch Yoga-Übungen ihren Platz im Workshop.

Die Kundalini Yoga Übungen und Kriyas Übungsreihen sind zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten in ihrer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung einen guten Ausgleich zu emotionalen Prozessen im Alltag.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Menschen, die sich mit eigenen Entwicklungsthemen und Beziehungskonflikten auseinandersetzen wollen und offen sind für körper- und beziehungsorientierte Ansätze.

 

Leitung:

Peter Bremicker,Theologe, Ausbildung zum Transaktionsanalytiker im Fachbereich Beratung. Lehrtrainer/Lehrsupervisior (TSTA-C) mit eigenem Ausbildungsinstitut in Hamburg für Transaktionsanalytische BeraterInnen und TransaktionsanalytikerInnen.

Zwischen 2007 bis 2018 bin ich in der Metropolregion Basel – Switzerland, Freiburg – Germany, Mulhouse – France,  selbstständig als Berater für Menschen mit existenziellen Lebensfragen, Supervisor und Führungskräfte-Coach tätig gewesen. Seit 2019 ist mein Heimat-Hafen Hamburg. Ein Ort an dem ich gerne lebe und arbeite. Ich leite in Hamburg ein Beratungsinstitut, unter anderem für existenzielle Lebensfragen, Selbstwirksamkeit, Ich-Entwicklung und Beziehungs-Entwicklung.

Bianka Meier, aufgewachsen in der Nähe von Göttingen, schon als Kind und Jugendliche immer in Bewegung im elterlichen Betrieb (Restaurant und Hotelerie), kaufmännische Grundausbildung mit anschließender Berufserfahrung in einem Weiterbildungsinstitut, Unternehmensberatung und einem Minaralölkonzern.

Ich lebe und arbeite seit 25 Jahren in Hamburg. In den vergangenen 10 Jahren bin ich als Allround-Kraft und Unterstützerin für Entwicklungsprozesse in einer Kindertagesstätte in  Hamburg tätig. Auf Basis meiner Ausbildung  zur zertifizierten Yoga-Lehrerin, Yoga-Therapeutin und Kinder-Yoga-Lehrerin unterrichte ich in den vergangenen acht Jahren Erwachsene und Kinder und unterstütze sie auf diese Art und Weise in ihren Entwicklungs- und Persönlickeitsprozessen.

Zeit:

27.-29. März 2020

Freitag   17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Sonntag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kosten: 390- Euro

Ort:

Hamburg /  Grindelviertel

 

Anmeldung:

Peter Bremicker, pb@peterbremicker.com

Bianka Meier, yogazumselbst@gmail.com

 

Permalink

Recent Posts